29. November 2023 | Volleyball

Mixed-Team 4/2 Speckmäuse mit schwacher Leistung am 2. Spieltag

Am Samstag, den 25.November hieß es für die 4/2-Speckmäuse des TSV auf nach Backnang, um erneut gegen die SG Steinheim/Pleidelsheim und die TSG Backnang anzutreten.
Der Spieltag stand gleich unter keinem guten Stern. Neben der aus dem ersten Spieltag noch verletzten Allrounderin Traute mussten mit Tanja und Patrick noch zwei weitere Stammkräfte kurzfristig verletzungs- bzw. krankheitsbedingt die Segel streichen.
Im Auftaktspiel in der Mörike-Halle gegen Ausrichter Backnang schien sogleich der Wurm drin. Die Grünen gerieten mit 12:25 gegen ein solides Backnanger Team im ersten Satz unter die Räder. Der Teamkonstellation auf dem Feld fehlte ein wenig die Routine und damit oft die Stabilität. Der zweite Durchgang lief zwar besser und man kämpfte zusehends auf Augenhöhe, jedoch am Ende hieß der Sieger leider erneut – mit 25:27 – TSG Backnang.
Der SG Steinheim/Pleidelsheim gelang sodann ein überraschendes und sehr knappes 2:0 gegen Backnang, so dass es im dritten Spiel des Tages noch einmal spannend werden dürfte.
Der TSV stellte hierfür auf einer Position um und spielte im ersten Satz ein solides aber glanzloses 25:20 heraus. Es war jedoch gleich abzusehen: Die klare Angelegenheit von Mitte Oktober wird es heute gegen motivierte Steinheimer nicht. Der zweite Durchgang wurde gleich wieder wackeliger und man lief einem permanenten 3 – 6 Punkte Rückstand hinterher. 22:25 für die SG. Im entscheidenden dritten Durchgang war es ein stetiges Kopf-an-Kopf-Rennen beider Teams mit dem glücklicheren Ende für Steinheim/ Pleidelsheim, 24:26. Schade, heute kein Sieg für die Speckmäuse.
Fazit: Nur ein Punkt für ein wackeliges Team Speckmäuse an diesem Wochenende. Folglich rutscht die Mannschaft auf Platz 4 der Liga ab. Bleibt die Hoffnung auf mehr Fortune und weniger Verletzungspech am kommenden Spieltag am 2. Advent.
Die nächsten Spiele finden wie folgt statt:
Team Mixed 4/2 (Speckmäuse): am 09. Dezember, ab 14:30 Uhr, in der Sporthalle BiZe in Weissach i.T. gegen Weiler z. Stein und Allmersbach.