2. Dezember 2023 | Frauenfußball

Nellmersbacher Frauen stehen im Halbfinale des Bezirkspokals Rems-Murr.

Am vergangenen Donnerstagabend reisten unsere Frauen zum Viertelfinalspiel zum TV Oeffingen. Trotz ersatzgeschwächtem Kader war unser Ziel klar: den Einzug ins Halbfinale. So spielten unsere Damen munter wie gewohnt aufs gegnerische Tor und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Celine war es in der 16. Spielminute, die uns nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld mit einem Kopfballtor mit 0:1 in Führung brachte. In der 25. Spielminute schloss Kim, wieder nach guter Vorarbeit, mit einem voluminanten Schuss zum 0:2 ab. Durch einen Distanzschuss von Celine in der 42. Spielminute zum 0:3 ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit hatten unsere Damen einige Chancen die Führung auszubauen, diese parierte die gute Oeffinger Torfrau sehr gut weg. Demzufolge fielen in der Halbzeit zwei keine Tore mehr für beide Mannschaften.

Einen großen Dank sei hier an alle mitgereisten Fans auszusprechen, die uns trotz Kälte wieder zahlreich anfeuerten und supporteten. Ihr seid die Besten!

Unsere Frauen verabschieden sich nun in die verdiente Winterpause, was auch dringend nötig ist. Die Saison hat ihre Spuren hinterlassen, so können jetzt alle angeschlagenen und verletzten Spielerinnen sich regenerieren und erholen.

Abschließend wünschen wir allen Fans und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns schon wieder darauf, im neuen Jahr alle auf dem Sportplatz anzutreffen.