26. Januar 2024 | Volleyball

Neueste Volleyball Ergebnisse

Mixed-Teams mit ordentlicher Punkteausbeute zum Start ins neue Jahr

An den vergangenen Januar-Wochenenden stiegen beide Mixed-Teams des TSV wieder in die VLW-Freizeitstaffeln der C-Klasse ein. Die 3/3-Spielgemeinschaft hatten bereits am 13. Januar einen Heimspieltag in Leutenbach und traf auf Böbingen, Heidenheim, Ludwigsburg und Weissach i. Tal. Die 4/2-Speckmäuse hatten es eine Woche später in Backnang mit Weiler z. Stein und dem Gastgeber TSG Backnang zu tun.

Der Heimauftakt 2024 der 3/3-Spielgemeinschaft mit Affalterbach verlief organisatorisch wie sportlich erneut mehr als zufriedenstellend. Zum Start lief das Spiel der Truppe recht glatt und so konnte das Team aus Böbingen kaum dagegenhalten ~ verdienter 2:0 Erfolg. Nach einer „Schiri-Pause“ gelang erneut ein ungefährdetes 2:0 gegen Heidenheim. Die nun folgende Mittagspause wurde aktiv genutzt, um die vielfältigen und hervorragenden Speisen zu probieren, deren Verkaufserlös diesmal zugunsten des Leutenbacher kath. Kindergartens St. Jakobus ging. Ein Dankeschön für die aktive personelle Unterstützung!
Die erste Partie nach der Pause gegen den MTV Ludwigsburg wurde erneut, wie Wochen zuvor, zu einem Krimi. Der erste Satz ging einigermaßen glatt an Ludwigsburg, der zweite ebenso recht ungefährdet an die SG. Der finale entscheidende Durchgang wurde dann unglaublich nervenaufreibend. Ludwigsburg startete furios und lag rasch mit 8/9 Punkten in Führung. Beim Stand von 11:19 und der zweiten Nellmersbacher Auszeit schien schon fast alles klar. Jedoch berappelten sich die Grünen und holten auf, gingen sogar mit 23:22 in Führung, das Momentum schien wieder da! Nun folgten jedoch einfach drei „krumme“ Dinger und Ludwigsburg konnte erneut als Sieger vom Platz gehen. Unfassbar, dieser Verlauf war für die anwesenden Zuschauer kaum auszuhalten…
Die nun letzte Partie des Tages gegen Tabellenschlusslicht Weissach i.Tal 2 sollte nun eigentlich nur noch Formsache sein und Nellmersbach/ Affalterbach wechselte bei den Akteuren nun kräftig durch. Der Spielfluss war jedoch plötzlich weg und auch Weissach spielte unerwartet stark auf. In der Folge verlor man den ersten Satz verdient mit 26:28. Nach einigen Rückeinwechslungen gelang es in den Sätzen 2 und 3 dann das erwartete Kräfteverhältnis wieder herzustellen. Am Ende ein 2:1 Sieg. Das war aber holpriger als gedacht. Die Ausbeute von 9 Punkten für diesen Spieltag kann sich dennoch sehen lassen!

Am Sonntag, den 21. Januar in der Backnanger Halle lief es für die 4/2-Speckmäuse im Auftaktspiel gegen Weiler z. Stein zunächst gut. Satz 1 landete mit 25:18 im Kasten. Diese spieltägliche Frühform hielt jedoch nicht an und auch Weiler spielte konzentrierter auf. Nach dem zuvor erspielten 2:0 Auftaktsieg unserer Nachbarn gegen Backnang besann man sich auf die eigenen Stärken und konnte die Nellmersbacher in Durchgang 2 und 3 jeweils mit 19:25 auf Distanz halten ~ 1:2 Sieg für Weiler. Immerhin 1 Punkt für die Speckmäuse, die sich jedoch mehr erwartet hatten. Im letzten Spiel des Tages gegen Gastgeber Backnang gelang den Grünen dann die erhoffte Revanche aus dem Spieltag Ende November. Nach knappem erstem Satz (26:24) erlaubte sich Nellmersbach noch eine Verschnaufpause im zweiten Durchgang (18:25), um im Entscheidungssatz klar mit 25:15 die Oberhand zu behalten. Gut gemacht!

Fazit: Starker Platz 2 mit 26 Punkten für die 3/3er-Spielgemeinschaft und auch die 4/2-Speckmäuse belegen mit 9 Punkten ganz eng Platz 5 ihrer Liga, wobei Platz 1 derzeit mit 11 Zählern nur 2 Punkte entfernt ist.

Wir können nur immer wieder ein dickes Dankeschön an alle Akteure, Helfer und Fans für die hervorragende Teamleistung, Kuchen bzw. Salatspenden und die Unterstützung im Rahmen unserer Heimspieltage übermitteln. Einfach wunderbar!

Die nächsten Spiele finden wie folgt statt:

Team Mixed 3/3: Gesamtspieltag am 28. Januar, ab 09:45 Uhr in der Landkreishalle in Heidenheim.

Team Mixed 4/2 (Speckmäuse): am 06. Februar, 19:00 Uhr, in der Sporthalle Ob den Gärten in Leutenbach gegen Allmersbach und Weiler z. Stein.