29. April 2024 | F-Jugend

Saisonstart geglückt: Die Kids der F-Jugend starten motiviert in die Fußballsaison

Endlich geht es wieder los! Die Kids der F-Jugend freuten sich schon im Vorfeld riesig auf Turniere, andere Mannschaften und die Herausforderungen, die Turniere mit sich bringen. Bereits zwei Turniere voller Fußballbegeisterung und Teamgeist liegen hinter den jungen Spielern der F-Jugend. Beim ersten Turnier (Samstag, 13.04.2024) in Steinach-Reichenbach waren zwei F-Jugend-Mannschaften des TSV Nellmersbach dabei. Ebenso beim Heimturnier vergangenen Samstag (27. April 2024). Mit dabei waren: Davide, Elia, Erik, Erin, Hani, Leandro, Leon, Marian, Matias, Matteo, Marwel, Mika, Miran, Niklas, Noah und Tanasije. Unterstützt wurden die Jungs von ihren Trainern Saverio, Thomas, Stefan und Alex.

Die jungen Talente zeigten ihr fußballerisches Können und ihre Entschlossenheit. Mit einer Mischung aus Geschicklichkeit, Teamgeist, oftmals guter Verteidigung und ungebremstem Enthusiasmus traten die jungen Spieler auf dem Platz an und konnten Spiele für sich gewinnen, unentschieden spielen und auch nach verlorenen Spielen positiv weiterspielen. Zwischendrin gab es immer wieder taktische Hinweise der Trainer. Das Training der letzten Monate zahlte sich definitiv aus:  Mit präzisen Pässen, schnellen Läufen und einem eisernen Willen, das Beste zu geben, brachten die Kids ihre Gegner immer wieder ins Schwitzen. Auch das parallel zum Training stattfindende Torwarttraining zeigte seine Wirkung: Matteo, Erin, Mika und Marian standen abwechselnd im Tor und wehrten Bälle geschickt ab. Das Torwarttraining übernehmen seit einigen Monaten die Jugendtrainer Darko, Jannik, Hendrik und Leon. Sie selbst spielen auch in Jugendmannschaften des TSV Nellmersbach und wollen ihre Erfahrungen an die Jüngeren aus der F-Jugend weitergeben.

Einen Tag nach dem ersten Turnier und auch beim Heimturnier standen Mütter, Väter und auch ein paar Jungs (und Geschwister) der F-Jugend in der Hütte des TSV Nellmersbach und verkauften Getränke, Würstchen, Kuchen und Süßigkeiten. Vielen Dank an alle Helfer und alle, die das Sparschweinchen üppig gefüllt haben!

Mit Vorfreude und Begeisterung blicken wir auf die verbleibenden Spieltage, gespannt auf die Herausforderungen und Erfahrungen, die noch bevorstehen. Es scheint, als sei die F-Jugend bestens gerüstet für eine aufregende Zeit voller Fußballabenteuer und gemeinsamer Erlebnisse.

M. Lober

Foto: M. Lober