17. Juli 2023 | Gesamtverein

Sommerfest 2023 – Spiel, Sport & Party

Unter besten Wetterbedingungen startete das diesjährige Sommerfest des TSV Nellmersbach am Freitag, den 7. Juli 2023 mit dem Elfmeterturnier. Erst seit wenigen Jahren gehört dieser Wettkampf zum Programm des Fests, ist aber dank der hervorragenden Organisation im Vorfeld und des reibungslosen Ablaufs inzwischen mehr als etabliert und nicht mehr wegzudenken. Über 30 bunt gemischte Teams nahmen in diesem Jahr teil. Der Spaß stand im Vordergrund und das merkte man den Spielern und Zuschauern deutlich an. Am meisten Nervenstärke bewies das Team „Ballertdasdarein Istanbul“ und so konnten die jungen Männer am Ende des Abends den Sieg für sich verbuchen.

Die Damen der Frauenmannschaft verwöhnten die Gäste mit leckeren Cocktails und DJ Thomas Mayer sorgte mit Partymusik für gute Stimmung auf dem heiligen Rasen.

Der Samstag begann ebenfalls sportlich. Beim internationalen Fußballturnier traten Mannschaften aus England, Ungarn und Finnland gegen die „Schackendorfer Jungs“, Teams aus Nellmersbach und den umliegenden Gemeinden an. Gewonnen haben „Los guapos latinos“, die mit ihrem südamerikanischem Esprit den Konkurrenten auf dem Platz keine Chance ließen.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Neben den klassischen Festgerichten wie Pommes, Rote, Currywurst und Steak konnten sich die Gäste knusprige Hähnchen, leckere Pizza und den beliebten TSV Salat schmecken lassen. Vereinsheim-Wirtin Stella bot Gyros in verschiedenen Variationen an.

Ab 19 Uhr trafen sich über 40 Bierpong-Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz, um durch Treffgenauigkeit und Trinkfestigkeit den diesjährigen Meister zu ermitteln. Dieses Turnier fand zum zweiten Mal statt und erfreute sich bei jung und alt großer Beliebtheit.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert. DJ Marc Hoffmann spielte zum Tanz auf und an der Bar gab es leckere Cocktails.

Sonntags gehörte der Sportplatz den Volleyballern, die ab 10.30 Uhr bis in den Abend hinein ihr alljährliches Turnier spielten. Zwölf Mannschaften nahmen 2023 daran teil und der Wanderpokal durfte in diesem Jahr mit den „Cuba Liberos“ nach Weissach ziehen. Von der großen Hitze am Sonntag ließen sich hartgesottene Festbesucher nicht abschrecken. In der Merzweckhalle gab es Kaffee und Kuchen und die Spielstraße mit Kinderschminken fand großen Anklang bei den kleinen Gästen.

Der letzte Festtag am Montag startete um 18 Uhr mit einem Fußballkracher der Superlative. Die Stuttgarter Prominentenkicker schlugen den TSV Altnellmersbach trotz herausragendem Einsatz unserer Herren. Über den genauen Endstand gibt es widersprüchliche Angaben. Da aber auch hier der Spaß am Sport im Vordergrund stand, soll uns das nicht weiter stören.

Gruppenbild TSV Altnellmersbach und die Stuttgarter Prominentenkicker

Bei bestem Festwetter wurde gegessen, getrunken, getanzt, geredet und gelacht, ehe weit nach Mitternacht das letzte Lied gespielt und somit das Sommerfest des TSV Nellmersbach nach vier erfolgreichen Tagen beendet wurde.

Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die das Fest in dieser Form nicht hätte stattfinden können!