26. September 2023 | Frauenfußball

Verdienter Heimsieg

Nachdem unsere Frauen die Woche zuvor im Unentschieden gegen Hegnach II zwei Punkte liegen gelassen haben, wollten sie dies nun wieder gutmachen. Am Sonntagmorgen trafen die Frauen des TSV zum ersten Mal in dieser Liga auf heimischen Boden auf die Frauen aus Birkmannsweiler / Steinach.

Zu Beginn der Partie war es ein Spiel auf Augenhöhe, dadurch kam es leider durch einen Abstimmungs-fehler in der Abwehr zum 0:1 in der 12. Minute durch Kara Andrä. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Einheimischen ins Spiel und so erkämpften sich die Frauen den verdienten Ausgleich in der 30. Minute durch einen Einwurf von Celine Hiss, den Nina Bihlmaier per Kopf im Tor versenkte. Angetrieben vom Teamgeist erhöhte Aleyna Özen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:1.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dominierte Nellmersbach das Spiel und Pia Sellmaier erhöhte kurz danach in der 48. Minute auf 3:1. In der 61. Minute war es Kim Redelfs, die einen gut getretenen Eckball durch Pia Sellmaier per Kopf zum 4:1 ins gegnerische Tor versenkte.

Fazit: Gelungener Heimauftakt, verdienter Sieg dank einer guten Mannschaftsleistung

Dank auch an unsere treuen Fans, die wieder zahlreich die Frauen des TSV Nellmersbach unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Eberhard Lang, der einen Spielball für die Frauen gespendet hat.