20. Dezember 2023 | Volleyball

Volleyball Ergebnisse TSV Nellmersbach

3/3-Mixed-Team mit gutem Jahresabschluss

Nachdem am 09.12.2023 der komplette Spieltag für die 4/2 Mixed-Staffel aufgrund von zu vielen Krankheitsfällen abgesagt werden musste, wurden hier leider keine Punkte verteilt. Wir hoffen, dass die Spiele nachgeholt werden können.

Somit setzte der TSV auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison bei der 3/3-Spielgemeinschaft mit Affalterbach am Sonntag, den 17.12.2023 in Böbingen.

Das Auftaktspiel gegen die Heidenheimer AllStars wurde sogleich zu einer klaren Angelegenheit. Mit 25:19 und 25:12 konnte das Team um Spielführer Carsten Glaser sofort überzeugen und ließ nichts anbrennen. Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Gastgeber und Tabellennachbarn aus Böbingen weiter. Zunächst sorgte man im ersten Durchgang wieder für eindeutige Verhältnisse, 25:15. Im zweiten Satz schlichen sich einige Konzentrations- und Stellungsfehler beim TSV-Team ein. So konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und am Ende hatte Böbingen mit 30:28 in der Verlängerung das glücklichere Ende für sich. Diesen Motivationsschub und das Momentum schaffte es Böbingen in den dritten Satz zu retten, hielt das Team des TSV auf Abstand und war immer einige Punkte in Front. Der Satz ließ sich leider nicht mehr drehen und so hieß es 21:25 am Ende für Böbingen, schade!

Die erste Partie nach der Mittagpause gegen die SG Weissach im Tal 2 wurde wieder genutzt, um drei Punkte einzufahren, die bei einem 2:0 Sieg verbucht werden können. Ein gutes, aber nicht zu deutliches 25:17 und 25:22-Ergebnis kann sich sehen lassen.

In der finalen Partie gegen die SG Schorndorf 2 wurde es dann spannend, da die Nellmersbacher auf eine besondere Revanche drängten. Am 14.10.2023 hatte man in heimischer Halle nämlich nach (zu) klarem erstem Satz den Schorndorfern die Punkte überlassen müssen.
Auch diesmal ging der erste Satz, jedoch denkbar knapp, mit 25:23 an „die Grünen“. Im Folgedurchgang schnappten sich die Schorndorfer Satz zwei, da Nellmersbach die Konzentration nicht hoch genug halten konnte, 21:25. Im entscheidenden Dritten Satz „kopierte“ das TSV-Team das Ergebnis von Satz zwei, schnappten sich jedoch diesmal den Sieg mit einer tollen Energie- und Teamleistung, 25:21 ~ perfekter Schlusspunkt!

Fazit: Mit 9 von 12 möglichen Punkten aus dem Spieltag und somit insgesamt 17 Punkten überwintert die Spielgemeinschaft auf Platz 2 der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch.

Ein wiederum riesiges Dankeschön an alle Akteure – vor allem an die Mädels, die alle 4 Spiele durchgespielt haben – an alle Helfer und Fans für die hervorragende Teamleistung in Böbingen.

Die Abteilung Volleyball wünscht allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang nach 2024. Wir freuen uns, Euch bald wiederzusehen!

Vorschau auf die kommenden Termine:

• Neuauflage des jährlichen internen Ranglistenturniers mit anschließendem Ausklang und Beisammensein am 06.01.2024 ab ca 10:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Nellmersbach, welches alle Akteure mit Spannung erwarten.
  • Team Mixed 3/3 trifft sich zum Gesamt-Heimspieltag am Samstag, 13.01.2024, ab 09:30 Uhr in der Sporthalle „Ob den Gärten“ in Leutenbach.
  • Team Mixed 4/2 (Speckmäuse) begrüßt das neue Jahr am 21.01.2024, 10:30 Uhr, in der Mörike-Sporthalle in Backnang gegen Weiler z. Stein und Gastgeber TSG Backnang.