3. Juli 2023 | Volleyball

Volleyball Ergebnisse TSV Nellmersbach

Auch Team 4/2 (Speckmäuse) beendet die Saison. Klassenerhalt geschafft?

In der zweiten und vierten Märzwoche absolvierten die Nellmersbacher Speckmäuse (Team-4/2) die beiden letzten Spieltage der Saison in der Klasse C2 der Mixed Staffel Nord.

Am 11. März traf man in Weissach im Tal auf Marbach und Allmersbach. Nach dem Marbacher 2:0 gegen Allmersbach hofften die Grünen auf schnelle Punkte und eine Wiederholung des klaren 2:0 Erfolgs der Vorrunde gegen ein traditionell aufgestelltes Team um Mannschaftsführer Achim Schopf. Trotz jeweils klarer Führung in beiden Sätzen für Nellmersbach kämpften die Allmersbacher bis zum Schluss und drehten beide Sätze zu einem überraschenden 0:2. Nellmersbach blieb am Ende nur noch die Verwunderung über den eigenen Einbruch und Bewunderung über das konzentrierte Stellungsspiel der Gegner.
Auch gegen den klaren Anwärter auf die Meisterschaft der C2-Nord, den TV Marbach, gelang den TSV‘lern heute kein druckvolles Angriffsspiel. Man verlor klar mit 14:25 und 10:25. Dies waren unerwartete Null Punkte. Gerät der TSV nun doch noch in den Abstiegsstrudel? Der letzte Gesamtspieltag am 26.März sollte die Antwort, mit einigen Überraschungen, liefern.

Nachdem am 24.März die Spieltagabsage von Weiler z. Stein wegen Personalmangels durchsickerte, war die Zuversicht der Nellmersbacher stark gewachsen, den Klassenerhalt am finalen Spieltag in Westheim bereits in der Tasche zu haben. Da in der parallelen Spielansetzung die TSG Backnang jedoch 6 Punkte holte, kam es in den beiden Kellerpartien Allmersbach/ Steinheim und Nellmersbach/ Westheim im Fernduell auf Sätze und Punkte an. Würde Allmersbach ein erwartetes 2:0 gegen Tabellenschlusslicht Steinheim schaffen, wäre für Nellmersbach ein Sieg gegen Westheim Pflicht für den sicheren Klassenerhalt. Nun führten die üblichen Anlaufschwierigkeiten in der sehr niedrigen Westheimer Halle leider zum Satzrückstand für Nellmersbach, 12:25 für Westheim. Glücklicherweise drehten die Speckmäuse den Spieß sogleich um und zogen cool die beiden Folgesätze mit 25:11 und 25:15 durch. Somit war der Ausgang der anderen Partie unerheblich und es konnte gefeiert werden.

Am Ende etwas haarig und glücklich, jedoch mit 7 Saisonsiegen schaffen die Speckmäuse Platz 6 und blieben damit sicher in der Liga. Unser Glückwunsch geht an den TV Marbach für die „Last-Minute-Meisterschaft“ und den erneuten Aufstieg in die B-Klasse!

Team 4/2

Die Volleyball-Abteilung und die beiden Teams bedanken sich bei allen Akteuren, Unterstützern und Fans für die tolle gemeinsame Zeit während der Saison. Die neue Spielzeit beginnt wieder im Herbst.

Die Volleyballer freuen sich nun auf die ein oder andere Einheit auf dem eigenen Beachvolleyball-Feld sowie die Ausrichtung des 31. Rasen-Freiluftturniers anlässlich des Sommerfestes beim TSV Nellmersbach am 09. Juli 2023. Interessierte Freizeit-Mixed Teams können sich gerne jederzeit bei uns melden.

Euer Rainer