27. Februar 2024 | Volleyball

Volleyballergebnisse Mixed 4/2

Speckmäuse mit Achtungserfolgen bei den Spitzenteams der Liga

Am letzten Wochenende, den 25.Februar, reisten die 4/2-Speckmäuse nach Westheim, um sich den beiden tabellarischen Top-Teams Affalterbach und Gastgeber Westheim zu stellen.

In der ersten Partie des Tages gegen die Heimmannschaft aus Westheim schafften es die Nellmersbach leider nicht, den Erfolg der Vorrunde zu wiederholen. Das Spiel in der niedrigen Halle am Rosengarten ist immer eine Herausforderung. Nach einem noch ausgeglichenen ersten Satz, den Westheim für sich entschied, schafften die Speckmäuse im zweiten Durchgang den Ausgleich. Im dritten Satz verlor man leider den Faden und musste die Flügel strecken. Trotzdem, ein Punkt gegen den Zweitplatzierten ist aller Ehren wert.
Nun folgte nach kurzer Pause das Aufeinandertreffen mit dem Ligaprimus aus Affalterbach. Die Speckmäuse zeigten hier ihre bisher stärkste Saisonleistung. Der erste Satz geht mit 25:20 an Nellmersbach. Mit diesem Schub ging es im zweiten Durchgang weiter. Affalterbach schien chancenlos. Bei 24:17 folgten sieben Matchbälle für das TSV-Team. Nun gab es leider mindestens zwei krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichter-Teams aus Westheim, die den Nellmersbachern am Ende noch den Sieg kosteten. Affalterbach schaffte mit viel Routine und Glück ein 26:24 im zweiten Satz. Diese Ereignisse und die schwere Verletzung unseres Führungsspielers Patrick zu Beginn des dritten Satzes führten zum krassen Bruch. Endergebnis 9:25 für Affalterbach. Das Momentum war nun leider vollständig verloren gegangen. Diesmal muss man schlussfolgern: Ein Punkt ist besser als nichts, jedoch für die starke Gesamtleistung der Grünen auf dem Papier zu wenig. Für Patrick ist die Saison leider zu Ende, ein herber Verlust für das Team. Wir wünschen ihm gute Besserung. Damit erhöht sich die Verletzungsstatistik in dieser Saison bereits auf 4.

Im finalen Aufeinandertreffen unserer Gegner setzte sich Westheim am Ende zwar mit 2:1 durch, mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle ist Affalterbach jedoch nur noch theoretisch die Meisterschaft zu nehmen. Aber natürlich muss der letzte Spieltag noch gespielt werden .

Fazit: Heute war mehr drin, aber die Speckmäuse setzen mehr als ein Ausrufezeichen gegen die beiden topplatzierten Teams der C2-Nord und gehen mit breiter Brust ins Saisonfinale nach Affalterbach. Der Klassenerhalt rückt in greifbare Nähe.

Die nächsten Spiele finden wie folgt statt:

Team Mixed 3/3: Gesamtspieltag am 02. März, ab 09:00 Uhr in der Karl-Wahl-Sporthalle in Schorndorf.

Team Mixed 4/2 (Speckmäuse): am 10. März, ab 13:30 Uhr, in der Herbert-Müller-Halle in Affalterbach gegen Allmersbach und Gastgeber Affalterbach.